Weingut Johann Donabaum

Schon 1996 hat Johann junior, Winzer in fünfter Generation, seinem Vater die Zügel aus der Hand genommen und mit dem Tradtionsweingut  Johann Donabaum eine neue Richtung eingeschlagen.  Mit seinen damals 20 Jahren wollte er in Kürze  zu den Top-Winzern der Wachau gehören.  Die Rebflächen wurden verdreifacht, der Ertrag halbiert und der Fokus auf die Produktion von Spitzenweinen gelegt.  Seine Toplagen Setzberg, Offenberg und Spitzer Point erreichen nationale und internationale Höchstnoten. Ein Auszug an Anerkennungen, die zeigen, dass er wohl richtig liegt:  Decanter international trophy 2009, Decanter national trophy 2013,  „one of the best wineries of Wachau 2013“ von Robert Parker, wein.pur Wein des Jahres 2013, IWC winner 2016, Top Bewertungen von Falstaff, Vinaria und Konsorten

JOHANN 2018 0,75l

GRÜNER VELTLINER FEDERSPIEL

Region: Wachau

Alkohol: 12,0%

Passend zu Fisch, weißem Fleisch, oder einfach aus Lust am Trinkspaß

enthält Sulfite

PEUNT 2018 0,75l

GRÜNER VELTLINER FEDERSPIEL

Region: Wachau

Alkohol: 12,0%

Passend zu Gebackenem, Asiatischer Küche und Käse

enthält Sulfite

GELBER MUSKATELLER 2018 0,75l

FEDERSPIEL WÖSENDORF

Region: Wachau

Alkohol: 11,5%

Passend Asiatischer Küche, gedünstetem Fisch und Käse

enthält Sulfite

ZORNBERG 2018  0,75l

GRÜNER VELTLINER SMARAGD

Region: Wachau

Alkohol: 13,5%

Passend zu Fisch und Asiatischer Küche

enthält Sulfite

KIRCHWG 2018 0,75l

GRÜNER VELTLINER SMARAGD

Alkohol: 14,5%

Passend zu Fisch und Asiatischer Küche

enthält Sulfite

SETZBERG 2017 0,75l

RIESLING SMARAGD

Region: Wachau

Passend zu Fisch und Asiatischer Küche

enthält Sulfite

OFFENBERG 2012 0,75l

RIESLING SMARAGD

Region: Wachau

Passend zu Fisch und Asiatischer Küche

enthält Sulfite

AUSLESE 2017 0,75l

RIESLING

Region: Wachau

Alkohol: 10,5%

Passend zu Asiatischer Küche, gedünstetem Fisch und Käse

enthält Sulfite

Clemens Pollak Wein & Gut